B-Juniorinnen: FFC Brauweiler - 1. FC Quadrath-Ichendorf 4:1 (2:1)

Nachdem ich schon zu Gast beim Hinspiel war, lud ein schöner Dezembertag am 8.12.2007 auch zum Vergleich zwischen Brauweiler und Quadrath-Ichendorf in Pulheim ein. Für das Team von Tanja Mucha war ein Sieg gegen die Gäste Pflicht, um die Chancen zu wahren, in der nächsten Saison in der obersten Klasse der Verbandsliga spielen zu können.
Die Gäste zeigten sich im Vergleich zum Spiel an heimischer Spielstätte deutlich verbessert. Brauweiler kontrolliert zwar das Spiel zwar, kam aber gegen eine kompakte Abwehr der Gäste nur selten zum Zug. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit kam es zu zwei Toren der grün-weißen - lediglich das Tor der Gäste kurz vor der Pause nach einer Ecke bedeutete einen Schönheitsfehler.
Auch im zweiten Abschnitt war Brauweiler die bessere Mannschaft, auch wenn die Gäste in blau durchaus munter mitspielten. Erst nach dem dritten Tor der Gastgeberinnen brach der Wille des Gegners. So stand nach recht interessanten 80 Minuten ein verdientes 4:1 für Brauweiler zu Buche.