SSC Hochdahl - SSF Bonn 4:8 (4:3)

Im ersten Spiel des Regionalliga West-Spieltags am 2. März 2008 in Köln standen sich mit dem SSC Hochdahl und dem SSF Bonn zwei Teams gegenüber, die beide den "Deutschen Kleinfeldmeister"-Titel bereits im Briefkopf führen dürfen. Für eine spannende Partie war also gesorgt.
Für die Bonner begann die Partie nach Maß: nach eher verhaltenem Start gingen die Rheinländer durch Tore in der 6. und 9. Minute mit 2:0 in Führung. Doch Hochdahl zeigte gerade in der zweiten Hälfte des ersten Abschnitts tolles Unihockey und begeisterte mit gradlinigen Angriffen: zunächst fiel zwar nach einer Freistoßvariante in der 12. Minute der Anschlusstreffer, danach waren es aber drei dieser schönen Angriffe, die Hochdahl mit 4:2 in Führung bringen ließen - die sonst so gewohnt starke Bonner Defensive schien gegen die flinken Gegner keine Handhabe zu finden. Unter dem Strich war somit der 4:3-Pausenstand, den Evgeni Kuznezov kurz vor der Pause herstellte, in dem er Ex-Juniorennationalkeeper Heiko Packeiser nach einem Konter ausspielte, für die amtierenden Kleinfeldmeister eher schmeichelhaft.
In der zweiten Halbzeit wendete sich das Bild das aber total: es schien, als habe die fünfminütige Pause das Team um "Altmeister" Michael Beeckmann vollkommen gelähmt - denn im zweiten Abschnitt spielten letztlich nur noch die Bonner, wohingegen Hochdahl nur noch wenige Gelegenheiten hatte. So war das stramme Ergebnis von 5:0 für Bonn im zweiten Abschnitt absolut in Ordnung, so dass die Ex-Hauptstädter einen unter dem Strich verdienten 8:4-Sieg einfuhren.