Dümptener Füchse - BW Aasee 1:8 (0:2, 0:1, 1:5)

Mit sieben Feldspielern angereist und ein weiteres Spiel am Folgetag gegen Bonn im Kopf - die Vorzeichen der Partie zwischen Liga-Schlusslicht Dümpten und den favorisierten Gästen aus Aasee waren eher schlechter Natur. Die Gastgeberinnen mussten sich in ihrer zweiten Saison und ihrer Großfeld-Premierensaison überhaupt noch in das Spiel finden, die Gäste hatten vor allem mit Berit Paulsen und Nadine Krause zwei Herren-Bundesliga-erfahrene Kräfte, die eine gewisse sportliche Lebensversicherung darstellen sollten.
Die ersten beiden Drittel sind schnell erzählt: viel passierte nicht, Spielzüge waren Mangelware und von einer Pass-Stafette konnte man bereits sprechen, wenn drei Abgaben in Folge ankamen - und das passierte nicht allzu häufig... Dass der Spielstand nach vierzig Minuten bereits auf Aasee freundliche 0:3 angewachsen war, hatte vor allem einen Namen: Berit Paulsen steuerte in der 18., 19. und 24. Minute alle drei Treffer für ihr Team bei. Viel Berichtenswertes gab es sonst nicht, mache kleine Rochade beim Schachnachmittag der Dümptener Senioren hatte phasenweise sicherlich mehr Dynamik.
Im dritten Drittel schwanden dann die Kräfte der Gastgeberinnen deutlich, zumindest gelang ihnen aber mit einem Strafschuss der Ehrentreffer durch Anna-Lena Best (43.). Nadine Krause verschoss ihrerseits einen solchen Standard in der 47. Spielminute, die Torschützenliste bei den Gästen blieb somit monoton: Marieke Dötz traf dreimal (45., 47., 56.), doch zwei weitere Treffer von Paulsen (49., 54.), die damit unter dem Strich an sechs der acht Tore als Scorerin beteiligt war, ließen letztlich die Torschützenliste zugunsten der Nationalspielerin ausschlagen - am Ende reine Statistik, die eine deutliche Sprache zugunsten der Gäste sprach.


  Dümptener Füchse   Blau-Weiß Aasee
11 Alina Osterkamp (TW) 1 Sabine Lux (TW)
1 Kirsten Hüllebrand (TW) 5 Berit Paulsen
7 Anna-Lena Best 6 Marie Knittel
8 Jana Buch 12 Marieke Dötz
9 Lea Hübel 15 Alexa Rand
10 Meike Lustgart 16 Nicole Rogge
13 Melina Kaniewski 20 Nadine Krause
14 Sarah Lampichler 24 Alrun Mertens
16 Hannah Hübel    
17 Monika Best    
19 Kirsten Hüllebrand    
25 Annika Hinz    
39 Lea Kürbis    
77 Corinna Elsemann    
00 Anna Hörnemann