SSK Future Prag - FBS Bohemians Prag 8:3 (2:0, 4:1, 2:2)

Als zweite Partie des 16. Februars stand gegen Abend das Herren-Stadtderby zwischen Future und den Bohemians Prag, die noch im Playoff-Kampf dringende Punkte benötigten, auf dem Programm.
Dabei waren die ersten beiden Drittel sehr schnell erzählt: die Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, denn von den Gästen war praktisch keine Spur, kein Aufbäumen zu erkennen. Martin Novotny im Tor der Gastgeber erlebte vor allem im zweiten Abschnitt einen arbeitsfreien Tag. Nach zwanzig Minuten hatte Future nach Toren von Tadeas Chroust (7.) und Jan Rehor (17.) mit 2:0 geführt, ein Doppelschlag durch David Zdarsky und Ta. Chroust in der 24. Minute erhöhte die Führung auf 4:0, die durch einen weiteren Treffer von Tomas Vojtisek in der 35. Minute erhöht wurde. Da die wenigen Schüsse nur maue Abschlüsse waren, schien das Spiel sicher für Future zu laufen. Elf Sekunden vor der Pause dann ein erster kleiner Fingerzeig der Gäste: völlig aus dem Nichts hüpfte ein Freischlag von der linken Seite über Novotny zum ersten Treffer für die Gäste.
Die Bohemians gerieten nach einem Stockschlag von Michael Strachota (41.) früh im Schlussdrittel in Überzahl und wurden dafür belohnt, alles zu riskieren: sechs Feldspieler vermochten gegen vier Verteidiger zwar lange Zeit nicht viel Gefahr zu versprühen, gegen Ende der Strafe traf dann Vojtech Bagin aber doch zum 6:2. Der anfängliche Mut der Gäste verpuffte aber zu schnell - auch der dritte Treffer der grün-weißen durch Pavel Cihak (51.) brachte nicht mehr den Schwung in das Spiel, der noch einmal wirkliche Spannung gebracht hätte. In der Schlussphase folgten so sogar noch zwei Treffer für die Gastgeber - Jakub Gruber traf in der 58. Minute und gerade als Lukas Kuncman in der Schlussminute von der Strafbank kam und nur noch Vojtisek auff der Gegenseite seinen Platz eingerichtet hatte, fiel sogar noch der bittere, aber verdiente 8:3-Endstand durch Tomas Chroust in Unterzahl (60.).


  X3M Team SSK Future Prag   FbS Bohemians Prag
32 Martin Novotny (TW) 33 Lukas Broz (TW)
11 Jakub Vytisk (TW) 1 Michael Zeleny (TW)
3 Vojtech Zezulka 7 Martin Simek
4 Ondrej Kadoch 10 Vojtech Bagin
5 Jakub Gruber 11 Odrej Dusek
13 Marian Jelinek 12 Mikulas Forman
14 Tomas Chroust 17 Lukas Janu
16 Tadeas Chroust 22 Marek Zapletal
17 Viktor Kopecky 39 Lukas Kuncman
18 Jan Rehor 44 Pavel Cihak
24 Martin Chaloupka 51 Marek Chlumsky
25 David Zdarsky 69 Marek Hluchny
26 Ondrej Vaculik 74 Tomas Kindl
27 Martin Rynes 80 David Sladecek
30 Martin Rebro 83 Ondrej Kozak
44 Tomas Vojtisek 88 Adam Ruzek
49 Michal Vrtiska 89 Radek Krajcigr
69 Jaroslav Rehacek 91 Jakub Sarka
78 Michael Strachota