SB-Pro Nurmijärvi - Tapanilan Erä III 15:3 (9:0, 3:1, 3:2)

So langsam ging es in Richtung Playoffs - so war das Match zwischen SB-Pro und Erä III in der Naisten Salibandyliiga am 22.2.2014 vielleicht auch ein Fingerzeig, welche Wahl der Favorit und Liga-Primus aus Nurmijärvi als Viertelfinalgegner nehmen würde. Erä III war nur mit guten zwei Reihen in die kleine Camposport-Halle angereist, SB-Pro trat hingegen nahezu komplett an.
Schon in den ersten Minuten entwickelte sich ein Spiel rein auf das Tor von Emma Tuomikoski - vor allem die erste Reihe mit Mira Wickmann und den Kujala-Schwestern sowie Katri Sainio und My Kippilä in der Abwehr sorgte gleich in den ersten beiden Einsätzen für enormen Druck aufs Gästetor. Es sollte aber doch bis in deren dritten Turn in der vierten Minute dauern, bis der Ball erstmalig im Tor von Tapanila zappelte: Wickmann traf nach knapp vier Minuten und legte damit die Basis für unglaubliche folgende sechseinhalb Minuten, in denen SB-Pro den Gegner schwindelig spielte und auf 6:0 erhöhte - schlussendlich gab Tuomikoski entnervt auf und musste Riitta Perttilä weichen. Drei weitere Treffer in der Schlussphase des Drittels führten zu einem unglaublichen 9:0-Pausenstand, bei dem man manchmal das Gefühl hatte, die Gäste hatten absichtliches Understatement betrieben.
Die Partie war gelaufen. In den folgenden vierzig Minuten traf Erä III noch dreimal, profitierte dabei hier und da von einer schlampigen Abwehr, der Tabellenführer legte noch deren sechs Treffer nach und schaukelte das Match locker nach Hause.


  SB-Pro Nurmijärvi   Tapanilan Erä III
1 Laura Loisa (TW) 88 Emma Tuomikoski (TW)
35 Tiltu Siltanen (TW) 60 Riitta Perttilä (TW)
4 Viivi Lehtimäki 5 Satu Hänninen
7 Mirva Laitinen 6 Jessica Laidler
10 Silja Eskelinen 9 Miia Suutarinen
11 Laura Manninen 10 Nea Vähäkoski
12 Ella Sundström 12 Milla-Maria - Nyman
16 Katri Sainio 13 Anna Yli-Kojola
17 Tiia Ijäs 16 Tuuli Huuskonen
18 Elina Kujala 22 Hillevi Arkkila
19 Karoliina Kujala 25 Emilia Hallvar
21 Elina Enlund 26 Nea Suominen
22 Laura Hietamäki 34 Annika Sujew
23 Bianca Boman 46 Marika Salminen
31 Mira Wickman    
33 Mirja Hietamäki    
37 Kia Lehmusvuori    
50 Emili Kumpuniemi    
69 Ina Leminen    
80 My Kippilä