Russland - Schweiz 2:10 (0:4, 2:3, 0:3)

Nicht erst nach der hohen Niederlage der Russen gegen die Finnen waren die Gastgeber natürlich die großen Favoriten in dieser Partie.
Schon ab der ersten Minute machten die Schweizer vor einen tollen Heimkulisse in Kloten klar, in welche Richtung das Spiel gehen sollte: im Prinzip befanden sich die weißgekleideten Gastgeber in einem Daueransturm auf das Tor von Sergej Pronjakov. Das einzige, was es an diesem Spiel aus Schweizer Sicht zu bemängeln gab, war die schwache Chancenauswertung - auch wenn sie oft sehr gut in der Defensive standen, hätten sich die pausenlos beherzt kämpfenden Russen auch nicht beschweren dürfen, wenn sie mit doppelt so viele Gegentoren das Spiel verloren hätten. Allerdings nutzten die Russen, die immer wieder Angriffsversuche einleiteten, eine Schwächephase der Heim-Defensive zu zwei Gegentoren. Auch wenn dies zum zwischenzeitlichen 4-2 führte, war zu keiner Zeit der Schweizer Sieg gefährdet.
Als Dankeschön für das viele Feedback aus der Schweiz möchte ich mich mit extravielen Fotos bedanken! Hopp Schwiitz! (ich hoffe, das hab ich richtig geschrieben *grins*)