Schweden - Deutschland 25:0 (9:0, 8:0, 8:0)

Unihockey.info schrieb im Vorbericht zu diesem Spiel "Diese Partie wird nur aus zwei Gründen gespielt. Erstens, kommen so die Deutschen leicht zu Unterschriften der Weltstars. Und zweitens, will das Drei-Krone-Team endlich den Rekord für den höchsten Sieg an einer WM brechen. Diesen hält momentan der Erzfeind aus Finnland, welcher 1996 mit 30:0 gegen Singapur gewann. Die grausame Jagd kann beginnen." Sicherlich bitterböse formuliert, aber in einen Funken Wahrheit hatte er dann doch: dass Deutschland hier nicht den Funken einer Chance haben sollte, war von vornerein klar.
Was soll ich zu dem Spiel groß sagen? Es ging so aus, wie es zu erwarten war. Wenn die Schweden gewollt hätten, hätten sie in dem Vergleich ohne jeden sportlichen Wert die 30 Tore gemacht - dass das aber nicht geklappt hatte, war nicht nur der sportlichen Fairness der Schweden, sondern der guten Abwehrarbeit in den ersten Minuten(das erste Tor fiel erst nach knapp 5 Minuten), vor allem aber den beiden Goalies zu verdanken. Insbesondere ohne Michael "Schusti" Schuster wären die 30 Eier drin gewesen... So bleibt wieder zwei Jahre Ruhepause, bis zum nächsten Mal Schweden als Gegner auf dem Programm steht...